SAM Managed Service

Die Lösung für Ihr Ressourcenproblem im Lizenzmanagement.

Bei aller Automatisierung in der IT sind viele Tätigkeiten im Lizenzmanagement sehr arbeitsintensiv. Da kleine Fehler schnell viel Geld kosten können, ist es wichtig, gut ausgebildetes Personal einzusetzen. Dieses zu finden ist nicht einfach.

Die Mitarbeiter von SAMtoa bilden sich ständig weiter und bringen einen großen Erfahrungsschatz mit.

Unser SAM Managed Service übernimmt Ihre Lizenzmanagement-Aufgaben dann, wenn Sie es benötigen.

So profitieren Sie vom SAM Managed Service:

  • Sie brauchen nicht selbst nach qualifizierten SAM-Mitarbeitern suchen und diese weiterbilden
  • Sie bekommen Zugriff auf einen großen Know-how-Pool mit Experten für alle großen Software-Hersteller
  • Routineaufgaben werden durch unsere erprobten Prozesse sehr effizient und mit hoher Qualität gelöst

Kundenstimme

„Sachverstand, Abgeklärtheit, Menschlichkeit – so habe ich die Zusammenarbeit mit SAMtoa kennen und schätzen lernen dürfen. Wir haben uns im letzten Jahr dazu entschieden, den Bereich Lizenzmanagement durch die Firma SAMtoa betreuen zu lassen und seitdem kann ich wieder beruhigter schlafen. Es ist eine strategische Entscheidung, dieses Spezial-Know-how zu den verschiedenen Software-Herstellern von externen Beratern einzuholen und nicht bei internen Kollegen aufzubauen – unsere Kollegen können sich hierdurch auf das Wesentliche konzentrieren.“

Till Schmengler
Leiter IT

STULZ GmbH

Wie gehen wir vor?

Unser SAM Managed Service wird individuell auf Ihre Bedürfnisse konfiguriert. Die Servicebeschreibung enthält alle Details zum Auftragsumfang:

  • Welche Aufgaben werden von SAMtoa übernommen
  • Wie sind die Übergabepunkte zur internen Organisation definiert
  • Welche Ergebnisdokumente sollen, wie häufig, erstellt werden

In der Regel werden Aufgaben über ein Ticketsystem an unser Service-Team beauftragt.

Der Auftragsfortschritt kann dann ebenfalls laufend über das Ticketsystem ausgewertet werden.

Sie bekommen einen dedizierten Servicemanager, der Ihr persönlicher Ansprechpartner ist.

In einer Onboarding-Phase werden die definierten Prozesse etabliert. Nachdem diese abgeschlossen ist, geht der Service in den Regelbetrieb über.

Einmal im Quartal findet ein Qualitätsreview statt und Verbesserungsmaßnahmen werden beschlossen.

Was benötigen wir von Ihnen?

Damit der SAM Managed Service sich reibungslos in Ihre Prozesse einfügt, sind die Übergabepunkte besonders wichtig.

Es müssen von Ihrer Seite Verantwortliche benannt werden, die Aufträge an unser Team übergeben und Ergebnisse entgegennehmen.

Was bekommen Sie als Ergebnis?

  • Routineaufgaben im SAM werden mit großer Effizienz und hoher Qualität erledigt
  • Zu jeder Frage im Lizenzmanagement erhalten Sie in angemessener Zeit eine Antwort, auf die Sie sich verlassen können
  • Ihr Lizenzmanagement erfüllt hohe Erwartungen zu niedrigen Kosten

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